Erwachsene aktiv

(nur auf Antrag)
Familien, Paare, Alleinerziehende

Rentner

Die Mitgliedschaft wird wirksam nach der Zahlung des Jahresbeitrages.

Der Mitgliedsbeitrag wird bei Neumitgliedern ausschließlich über das SEPA-Lastschriftverfahren abgewickelt. Deshalb ist eine vollständig ausgefüllte Einzugsermächtigung erforderlich.

Auf die Bestimmungen unserer Satzung wird verwiesen. Die Satzung liegt in der Ski-Club-Hütte, Obere Arthurstr. 9, 70565 Stuttgart aus. Sie wird auf Anforderung ausgehändigt.

FamilienCard

Für alle Mitglieder, die eine Familien Card besitzen:

Den Jahresbeitrag kann man von der FamilienCard abbuchen lassen. Dazu müsst ihr Euch mit mir in Verbindung setzen. Die Angaben werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Eure Daten werden an das zuständige Amt weitergeleitet. Hierzu gibt es noch ein Formular, das ihr bei mir ausfüllen und vor allem unterschreiben müsst.

Alle näheren Informationen erhaltet ihr bei:

julian.noesner@sc-rohr.de

AGBs

Anmeldung:

Mit der schriftlichen Anmeldung, meistens im Programm vorgedruckt, anerkennt der Teilnehmer diese Allgemeinen Bedingungen. Anmeldungen werden entsprechend ihrem Eingang bearbeitet.

Nichtmitglieder können erst nach Meldeschluss berücksichtig werden.

Bezahlung:

Nur durch Überweisung und unter Angabe der jeweiligen Veranstaltung ist eine Anmeldung gültig.

Der Anmeldeschluss gilt auch als Datum der Gutschrift auf unserem Konto, jedoch spätestens eine Woche vor Beginn der Veranstaltung muss bezahlt sein.

Haftung:

Für Sachschäden, die der Teilnehmer selbst verursacht, z.B. an Hoteleinrichtungen, Bus usw. übernimmt der Verein keine Haftung. Die vertragliche Haftung des Vereins für Schäden, die keine Körperschäden sind, ist auf den dreifachen Reisepreis beschränkt.

Minderjährigkeit:

Die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten auf der Anmeldung eines Minderjährigen ist unbedingt erforderlich. Für alle Teilnehmer unter 16 Jahren ist die Teilnahme an einem Ski- oder Snowboardkurs bei Veranstaltungen im Winter obligatorisch.

Rücktritt:

Nach erfolgter Anmeldung wird im Falle des Rücktritts ein Kostenbeitrag in Höhe von € 25,00 berechnet. Bei Rücktritt nach Anmeldeschluss werden zusätzlich die entstandenen Kosten in Rechnung gestellt. Wird eine Veranstaltung ohne Absage nicht angetreten, wird der gesamte Veranstaltungspreis in Rechnung gestellt.

Eine Veranstaltung kann wegen nicht vorhersehbarer, höherer Gewalt, z.B. Wetter, zu geringer Teilnehmerzahl usw. vom Verein abgesagt werden. Die bereits bezahlten Beträge werden dann unverzüglich zurückerstattet.

Julian Nösner
julian.noesner@sc-rohr.de

• Repräsentation und Vertretung der Interessen des Vereins nach innen und außen
  • Mitgliederverwaltung

Verena Nösner
verena.noesner@sc-rohr.de

• Vertretung und Unterstützung des 1. Vorsitzenden

Roland Schmidt
roland.schmidt@sc-rohr.de

• Abwicklung der finanziellen Angelegenheiten des Vereins
  • Führung der Vereinskasse

Lea Ruoff
lea.ruoff@sc-rohr.de

• Erstellung der Protokolle
  • Mitwirken bei Winter- und Sommerprogramm

Ausschuss

Benjamin Mühle
benjamin.muehle@sc-rohr.de

• Organisation aller sportlichen Aktivitäten des Vereins (Vereinswaldlauf, Vereinsmeisterschaften, Skigymnastik und Kindersport)

Markus Högg
markus.hoegg@sc-rohr.de

• Vertretung der Vereinsjugend nach innen und außen
  • Organisation der Jugendvollversammlungen
  • kommisarisch bis zu nächsten Jugendvollversammlung

Reisewartin

Kathrin Högg
kathrin.hoegg@sc-rohr.de

• Organisation der Vereinsausfahrten

Hüttenwart

• Verwaltung und Instandsetzung der Vereinshütte und des Vereinsgeländes
  • Organisation der Hüttenvermietungen

Ältestenrat

Ute Maurer-Wörner

Stephan Mühle

Michael Zenleser

SCR Hütte

über unsere SCR Hütte

Hütteninfos folgen

Vermietung

Als Vereinsmitglied hast du die Möglichkeit die SCR-Hütte für private Veranstaltungen zu mieten.
Informationen und Terminabsprachen unter info@sc-rohr.de